Beiträge

Wenn Sie die DMARC-Diskussion in der Branche verfolgt haben, haben Sie wahrscheinlich eine Menge Fragen. Warum brauchen wir DMARC? Wie hilft es, Domain-Spoofing zu verhindern? Wir sind hier, um all diese Fragen zu beantworten. Domain-based Message Authentication, Reporting, and Conformance (DMARC) ist die Technologie, die hilft, legitime E-Mails zu authentifizieren und Spoofing zu verhindern. DMARC bietet außerdem Einblick in Ihre E-Mail-Marketingbemühungen und verhindert, dass Ihre Domain von Cyber-Kriminellen verwendet wird. Es ermöglicht E-Mail-Empfängern die Authentifizierung, Berichterstattung und Durchsetzung von Richtlinien für E-Mails, die von Domänennamen gesendet werden, die sie nicht kontrollieren.

DMARC ist ein wichtiger Schutz gegen Domain-Spoofing, Cyber-Bedrohungen wie Phishing-Attacken sowie die Erhöhung der Transparenz der von Ihnen versendeten E-Mails. DMARC verbessert Ihren digitalen Markenschutz und die allgemeine Zustellbarkeit Ihrer E-Mail-Marketingprogramme, indem es legitime E-Mails von betrügerischen unterscheidet.

Welche Unternehmen sollten DMARC verwenden?

Die Antwort ist ganz einfach. Alle. Unabhängig von der Größe Ihres Unternehmens oder Ihrer Branche braucht in der aktuellen Situation jede Organisation Informationssicherheit und Domainschutz. Die meisten Unternehmen haben (wissentlich oder unwissentlich) bereits SPF und DKIM eingesetzt, um ihre E-Mail-Domains zu schützen, aber nur schätzungsweise ein Drittel hat DMARC tatsächlich implementiert, um Spoofing zu stoppen. Der Grund dafür ist das fehlende Bewusstsein für sichere Protokolle und das Leben in einem Zustand ständiger Verweigerung, in der Annahme, dass Ihre Domain sicher ist, egal was passiert. Das heißt, bis Sie der nächsten großen E-Mail-Betrugsattacke zum Opfer fallen und einen großen Teil Ihrer Abonnenten und Kunden verlieren.

Ein weiterer weit verbreiteter Irrglaube ist, dass DMARC schwierig zu implementieren ist. Um DMARC für Ihre Domain zu implementieren, müssen Sie in Wirklichkeit nur einen DMARC-Eintrag in Ihrem DNS mit einer einzeiligen Syntax veröffentlichen. Der schwierige Teil ist das Verwalten und Überwachen Ihrer Domains, vor allem, wenn Sie viele davon haben, wie jedes andere Unternehmen auch. Aber auch das ist jetzt überschaubar! Sie können Ihre DMARC-Reise mit unserer DMARC-Analysatorbeginnen, das entwickelt wurde, um Ihren DMARC-Einführungsprozess zu vereinfachen. Wir helfen Ihnen dabei:

  • Generieren und veröffentlichen Sie Ihre DMARC-Datensätze
  • Registrieren Sie Ihre Domains einfach
  • Umstellung auf eine erzwungene Richtlinie innerhalb kürzester Zeit
  • Erreichen Sie 100%ige DMARC-Konformität für das Gesamtvolumen der von Ihrer Domain versendeten E-Mails

Was ist für Ihr Unternehmen drin?

Um die Frage "Warum brauchen wir DMARC?" zu beantworten, ist es wichtig, die verschiedenen Vorteile zu isolieren, die es für wachsende Unternehmen bietet. Durch DMARC wird Ihr Unternehmen besser vor Phishing und Spoofing geschützt. DMARC verhindert, dass Phisher Ihre Domain nutzen, um legitime E-Mails zu fälschen und Ihre Kunden dazu zu bringen, ihre Benutzernamen und Passwörter, Kreditkarteninformationen und andere sensible Daten herauszugeben. 90 % der Unternehmen, die DMARC einsetzen, haben angegeben, dass sie innerhalb kürzester Zeit nach der Implementierung des Protokolls einen Anstieg der Zustellungsrate ihrer E-Mails feststellen konnten.

Aber das ist noch nicht alles. Während einige E-Mails, die Sie an Ihre Follower senden, von deren E-Mail-Providern als Spam eingestuft werden können, ist DMARC eine Sicherheitsfunktion, die dies verhindern hilft. DMARC verhindert nicht nur das Spoofing Ihrer Domain, sondern sorgt auch dafür, dass Ihre legitimen Marketing-E-Mails eine höhere Chance haben, im Posteingang Ihrer Empfänger zu landen. Wenn auch nicht aus altruistischen Gründen, um die Zustellung von E-Mails zu gewährleisten, wird die Implementierung von DMARC definitiv zu einem besseren ROI für Ihre E-Mail-Marketing-Kampagnen führen und die Reputation Ihrer Domain verbessern.

Lesen Sie Ihre DMARC-Berichte ganz einfach mit PowerDMARC

Wenn Sie DMARC in Ihrem Unternehmen konfigurieren, haben Sie die Möglichkeit, den ESPs Ihrer Empfänger mitzuteilen, dass sie Ihnen DMARC-Berichte senden sollen. Diese Berichte sind wichtig, um Ihren E-Mail-Fluss zu überwachen, Einblick in fehlgeschlagene Zustellungen und den Status der Authentifizierungsergebnisse jeder E-Mail zu erhalten.

Aber die Rohberichte werden als XML-Dateien gesendet, die schwer zu lesen und zu verstehen sind. Unser DMARC-Bericht-Analysator wurde entwickelt, um DMARC-Berichte von Ihren ESPs zu extrahieren und sie in einem einzigen Fenster zusammenzustellen. Wir parsen die Daten für Sie, organisieren und verwalten sie und präsentieren sie in einem für jedermann verständlichen Format. Wir ermöglichen Ihnen auch, die Daten in einem umfassenden PDF-Format herunterzuladen, um sie mit Ihren Mitarbeitern zu teilen.

Unser interaktives Dashboard bietet Informationen auf einer höheren Ebene, die auf einen Blick gelesen werden können, sowie granulare Details zu Ihren Sendequellen, damit Sie bösartige IP-Adressen schneller aufspüren können.

Holen Sie sich Ihr DMARC-Datensatz-Prüfer noch heute, um Sicherheitslücken in Ihrer Domain zu analysieren und zu verbessern!

Wissen Sie, wie sicher Ihre Domain ist? Die meisten Unternehmen gehen davon aus, dass ihre Domains hochgradig sicher sind, und erfahren nach kurzer Zeit, dass dies nicht der Fall ist. Eines der verräterischen Anzeichen für eine niedrige Sicherheitsbewertung ist, wenn Ihr Domain-Name gespoofed wird - das bedeutet, dass jemand Ihre Domain benutzt, um sich als Sie auszugeben (oder Verwirrung zu stiften) und E-Mail-Empfänger zu täuschen. Aber warum sollten Sie sich darum kümmern? Weil diese Spoofing-Aktivitäten potenziell Ihren Ruf gefährden können. 

In einer Welt voller Domain-Imitatoren sollte das Spoofing von E-Mail-Domains von Unternehmen nicht auf die leichte Schulter genommen werden. Diejenigen, die dies tun, könnten sich selbst und ihre Kunden in Gefahr bringen. Die Sicherheitseinstufung einer Domain kann einen großen Einfluss darauf haben, ob Sie ins Visier von Phishern geraten, die auf das schnelle Geld aus sind oder Ihre Domain und Marke nutzen, um Ransomware zu verbreiten, ohne dass Sie es merken!

Überprüfen Sie die Sicherheitseinstufung Ihrer Domain mit unserem kostenlosen DMARC Lookup Tool. Sie werden vielleicht überrascht sein, was Sie erfahren!

Wie fälschen Angreifer Ihre Domain?

E-Mail-Spoofing kann auftreten, wenn ein Angreifer eine gefälschte Identität einer legitimen Quelle verwendet, meist mit der Absicht, sich als eine andere Person auszugeben oder sich als eine Organisation zu tarnen. Es kann durchgeführt werden durch:

Manipulation des Domain-Namens: Angreifer können Ihren Domain-Namen verwenden, um E-Mails an Ihre ahnungslosen Empfänger zu senden, die ihren böswilligen Absichten zum Opfer fallen können. Diese Angriffe, die auch als Direct-Domain-Spoofing-Angriffe bekannt sind, sind besonders schädlich für den Ruf einer Marke und dafür, wie Ihre Kunden Ihre E-Mails wahrnehmen.

Fälschen der E-Mail-Domäne oder -Adresse: Hierbei nutzen Angreifer Lücken in bestehenden E-Mail-Sicherheitsprotokollen aus, um E-Mails im Namen einer legitimen Domäne zu versenden. Die Erfolgsquote solcher Angriffe ist höher, da Angreifer für ihre bösartigen Aktivitäten E-Mail-Austauschdienste von Drittanbietern nutzen, die die Herkunft der E-Mail-Sendequellen nicht überprüfen.

Da die Domänenüberprüfung nicht in das Simple Mail Transfer Protocol (SMTP), das Protokoll, auf dem E-Mail basiert, eingebaut wurde, bieten E-Mail-Authentifizierungsprotokolle, die in jüngerer Zeit entwickelt wurden, wie DMARC, eine bessere Überprüfung.

Wie kann sich eine niedrige Domain-Sicherheit auf Ihre Organisation auswirken?

Da die meisten Organisationen Daten über E-Mails übertragen und empfangen, muss eine sichere Verbindung bestehen, um das Markenimage des Unternehmens zu schützen. Im Falle einer geringen E-Mail-Sicherheit kann dies jedoch sowohl für Unternehmen als auch für Einzelpersonen zu einer Katastrophe führen. E-Mail ist nach wie vor eine der am meisten genutzten Kommunikationsplattformen. E-Mails, die aufgrund einer Datenverletzung oder eines Hacks verschickt werden, können verheerende Auswirkungen auf den Ruf Ihres Unternehmens haben. Die Verwendung von E-Mails kann auch zur Verbreitung von bösartigen Angriffen, Malware und Spam führen. Daher besteht ein enormer Bedarf an einer Überarbeitung, wie Sicherheitskontrollen innerhalb von E-Mail-Plattformen eingesetzt werden.

Allein im Jahr 2020 entfielen 81 % aller Phishing-Angriffe auf Marken-Impersonation, während ein einziger Spear-Phishing-Angriff zu einem durchschnittlichen Verlust von 1,6 Millionen US-Dollar führte. Sicherheitsforscher gehen davon aus, dass sich diese Zahlen bis Ende 2021 möglicherweise verdoppeln werden. Dies erhöht den Druck auf Unternehmen, ihre E-Mail-Sicherheit so schnell wie möglich zu verbessern.

Während multinationale Unternehmen der Einführung von E-Mail-Sicherheitsprotokollen offener gegenüberstehen, sind kleine Unternehmen und KMUs noch zurückhaltend. Das liegt daran, dass es ein weit verbreiteter Mythos ist, dass KMUs nicht in das potenzielle Zielradar von Cyber-Angreifern fallen. Das ist jedoch unwahr. Angreifer haben es auf Unternehmen abgesehen, die auf Schwachstellen und Lücken in ihrer E-Mail-Sicherheitsstruktur basieren, und nicht auf der Größe des Unternehmens, was jedes Unternehmen mit schlechter Domain-Sicherheit zu einem potenziellen Ziel macht.

Erfahren Sie, wie Sie eine höhere Domain-Sicherheitsbewertung mit unserem Leitfaden zur E-Mail-Sicherheitsbewertungerhalten können .

Nutzen Sie Authentifizierungsprotokolle, um maximale Domänensicherheit zu erreichen

Bei der Überprüfung der E-Mail-Sicherheitsbewertung Ihrer Domain kann eine niedrige Punktzahl auf die folgenden Faktoren zurückzuführen sein:

  • Sie haben keine E-Mail-Authentifizierungsprotokolle wie SPF, DMARC und DKIM in Ihrer Organisation implementiert
  • Sie haben die Protokolle implementiert, aber nicht für Ihre Domäne erzwungen
  • Sie haben Fehler in Ihren Authentifizierungsdatensätzen
  • Sie haben das DMARC-Reporting nicht aktiviert, um einen Überblick über Ihre E-Mail-Kanäle zu erhalten
  • Ihre E-Mails im Transit und die Serverkommunikation sind nicht über TLS-Verschlüsselung mit MTA-STS gesichert
  • Sie haben kein SMTP-TLS-Reporting implementiert, um über Probleme bei der E-Mail-Zustellung informiert zu werden
  • Sie haben BIMI nicht für Ihre Domain konfiguriert, um Ihre Markenerinnerung zu verbessern
  • Sie haben den SPF-Permerror mit dynamischer SPF-Abflachung nicht behoben

All dies trägt dazu bei, dass Ihre Domain immer anfälliger für E-Mail-Betrug, Impersonation und Domain-Missbrauch wird.

PowerDMARC ist Ihre SaaS-Plattform für E-Mail-Authentifizierung aus einer Hand, die alle Authentifizierungsprotokolle (DMARC, SPF, DKIM, MTA-STS, TLS-RPT, BIMI) in einem einzigen Fenster vereint, um Ihre E-Mails wieder sicher zu machen und die E-Mail-Sicherheitslage Ihrer Domain zu verbessern. Unser DMARC-Analysator vereinfacht die Protokoll-Implementierung, indem er alle komplexen Vorgänge im Hintergrund erledigt und den Prozess für die Domain-Benutzer automatisiert. Dies hilft Ihnen, das maximale Potenzial Ihrer Authentifizierungsprotokolle auszuschöpfen und das Beste aus Ihren Sicherheitslösungen herauszuholen.

Melden Sie sich noch heute für Ihren kostenlosen DMARC Report Analyzer an, um eine hohe Domain-Sicherheitsbewertung und Schutz vor Spoofing-Angriffen zu erhalten.

Posts

If you’ve been following the DMARC conversation in the industry, you probably have lots of questions. Why do we need DMARC? How does it help prevent domain spoofing? We are here to answer all of it. Domain-based Message Authentication, Reporting, and Conformance (DMARC) is the technology that helps authenticate legitimate email and helps prevent spoofing. DMARC also provides insight into your email marketing efforts and stops your domain from being used by cyber-criminals. It allows email receivers to authenticate, report on and enforce policy around emails sent from domain names they don’t control.

DMARC is a vital defense against Domain spoofing, cyber-threats like phishing attacks as well as increasing transparency into the emails you send. DMARC improves your digital brand protection and the overall deliverability of your email marketing programs by differentiating legitimate emails from fraudulent ones.

Which Businesses Should Use DMARC?

The answer is quite simple. All. Irrespective of your company size or industry, in the current situation each and every organization needs information security and domain protection. Most businesses (knowingly or unknowingly) have already deployed SPF and DKIM to protect their email domains, but only an estimated one-third have actually implemented DMARC to stop spoofing. This is because of a lack of awareness of secure protocols and living in a state of constant denial, assuming that your domain is safe no matter what. That is until you fall prey to the next major email scam attack and lose a huge chunk of your subscribers and customers.

Another popular misconception is that DMARC is difficult to implement. Implementing DMARC for your domain, in reality, requires you to simply publish a DMARC record in your DNS with a one-line syntax. The difficult part is managing and monitoring your domains, especially if you have quite a few of them like every other business does. However, that too is manageable now! You can initiate your DMARC journey with our DMARC Analyzer, which is engineered to simplify your DMARC adoption process. We help you:

  • Generate and publish your DMARC records
  • Register your domains easily
  • Shift to an enforced policy within the least time
  • Gain 100% DMARC compliance on the total volume of emails sent from your domain

What’s in it for Your Business?

To answer the question “why do we need DMARC?” it is essential to isolate the several benefits it provides to growing businesses. Powered by DMARC, it means that your organization will be better protected from phishing and spoofing. DMARC prevents phishers from using your domain to spoof legitimate emails and trick your customers into handing over their usernames and passwords, credit card information, and other sensitive information. 90% of the organizations using DMARC have claimed to witness a boost in their email deliverability rate within a very short period of having implemented the protocol.

But that’s not all. While some emails you send to your followers may be determined as spam by their email providers, DMARC is a security feature that helps prevent this from happening. In addition to preventing the spoofing of your domain, DMARC allows you to ensure that your legitimate marketing emails have a higher chance of landing in your recipients’ inboxes. If not for the altruistic reasons of ensuring email delivery, implementing DMARC will definitely result in a better ROI on your email marketing campaigns, and improve your domain reputation.

Read Your DMARC Reports Easily with PowerDMARC

When you configure DMARC at your organization, you have the option of specifying to your receivers’ ESPs, to send you DMARC reports. These reports are crucial to monitor your email flow, gain visibility on failed deliveries and the status of each email’s authentication results.

But the raw reports are sent as XML files that are tough to read and understand. Our DMARC Report Analyzer is engineered to extract DMARC reports from your ESPs and assemble them across a single pane of glass. We parse the data for you, organize and manage them, and present them in a human-readable format that anyone can understand. We also allow you to download the data in a comprehensive PDF format to share with your employees.

Our interactive dashboard provides information on a higher level that can be read at a glance, as well as granular details on your sending sources so you can track malicious IP addresses faster.

Get your DMARC record checker today to analyze and improve loopholes in your domain’s security!

Do you know how secure your domain is? Most organizations operate with the assumption that their domains are highly secure and in a short while, they learn it isn’t the case. One of the tell-tale signs of a low security score is if your domain name is being spoofed – this means that someone is using your domain in order to impersonate you (or create confusion) and fool email recipients. But why should you care? Because these spoofing activities can potentially endanger your reputation. 

In a world full of domain impersonators, email domain spoofing shouldn’t be something that companies take lightly. Those who do could be putting themselves, as well as their clients at risk. A domain’s security rating can have a huge effect on whether or not you get targeted by phishers looking to make a quick buck or to use your domain and brand to spread ransomware without you being aware!

Check your domain’s security rating with our Free DMARC Lookup tool. You may be surprised by what you learn!

How Do Attackers Spoof Your Domain?

Email spoofing can occur when an attacker uses a forged identity of a legitimate source, usually with the intent of impersonating another person or masquerading as an organization. It can be carried out by:

Manipulating the domain name: Attackers can use your domain name to send emails to your unsuspecting recipients who can fall prey to their malicious intentions. Popularly known as direct-domain spoofing attacks, these attacks are especially harmful to a brand’s reputation and how your customers perceive your emails.

Forging the email domain or address: wherein attackers exploit loopholes in existing email security protocols to send emails on behalf of a legitimate domain. The success rate of such attacks is higher as attackers use third-party email exchange services to carry out their malicious activities that do not verify the origin of email sending sources.

Since domain verification wasn’t built into the Simple Mail Transfer Protocol (SMTP), the protocol that email is built on,email authentication protocols that were developed more recently, such as DMARC, provide greater verification.

How Can a Low Domain Security Impact Your Organization?

Since most organizations transmit and receive data through emails, there must be a secure connection to protect the company’s brand image. However, in case of low email security, it can lead to disaster for both enterprises and individuals. Email remains one of the most widely used communication platforms. Email sent out from a data breach or hack can be devastating for your organization’s reputation. Using email can also result in the spread of malicious attacks, malware, and spam. Therefore, there is a huge need for revising how security controls are deployed within email platforms.

In 2020 alone, brand impersonation accounted for 81% of all phishing attacks, while a single spear-phishing attack resulted in an average loss of $1.6 million. Security researchers are predicting the numbers to potentially double by the end of 2021. This adds more pressure on organizations to improve their email security at the earliest.

While multinational enterprises are more open to the idea of adopting email security protocols, small businesses and SMEs are still reluctant. This is because it’s a common myth that SMEs do not fall in the potential target radar of cyber attackers. That, however, is untrue. Attackers target organizations based on the vulnerabilities and loopholes in their email security posture, rather than the size of the organization, making any organization with poor domain security a potential target.

Learn how you can get a higher domain security rating with our email security rating guide.

Leverage Authentication Protocols to Gain Maximum Domain Security

While checking your domain’s email security rating, a low score can be due to the following factors:

  • You don’t have email authentication protocols like SPF, DMARC, and DKIM deployed within your organization
  • You have deployed the protocols but have not enforced them for your domain
  • You have errors in your authentication records
  • You have not enabled DMARC reporting to gain visibility on your email channels
  • Your emails in transit and server communication are not secured over TLS encryption with MTA-STS
  • You have not implemented SMTP TLS reporting to get notified on issues in email delivery
  • You have not configured BIMI for your domain to improve your brand recollection
  • You have not resolved SPF permerror with dynamic SPF flattening

All of these contribute to making your domain more and more vulnerable to email fraud, impersonation, and domain abuse.

PowerDMARC is your one-stop email authentication SaaS platform that brings all the authentication protocols (DMARC, SPF, DKIM, MTA-STS, TLS-RPT, BIMI) across a single pane of glass to make your emails safe again and improve your domain’s email security posture. Our DMARC analyzer simplifies protocol implementation by handling all the complexities in the background and automating the process for domain users. This helps you leverage your authentication protocols to unleash their maximum potential and get the best out of your security solutions.

Sign up for your free DMARC report analyzer today to get a high domain security rating and protection against spoofing attacks.