Beiträge

Marketingspezialisten sind die Gestalter des Markenimages, daher müssen sie diese 5 berühmten Phishing-Begriffe kennen, die den Ruf eines Unternehmens schädigen können. Phishing ist eine Art von Angriffsvektor, bei dem eine Website oder E-Mail so aussieht, als stamme sie von einer seriösen Organisation, aber in Wirklichkeit mit der Absicht erstellt wird, sensible Informationen wie Benutzernamen, Passwörter und Kreditkartendaten (auch bekannt als Kartendaten) zu sammeln. Phishing-Angriffe sind in der Online-Welt weit verbreitet.

Wenn Ihr Unternehmen einem Phishing-Angriff zum Opfer fällt, kann dies dem Markennamen schaden und Ihr Suchmaschinen-Ranking oder Ihre Konversionsrate beeinträchtigen. Es sollte eine Priorität für Marketer sein, sich vor Phishing-Angriffen zu schützen, da sie ein direktes Spiegelbild der Konsistenz Ihres Unternehmens sind. Daher müssen wir als Marketer mit äußerster Vorsicht vorgehen, wenn es um Phishing-Betrug geht.

Phishing-Betrügereien gibt es schon seit vielen Jahren. Machen Sie sich keine Sorgen, wenn Sie vorher noch nichts davon gehört haben, es ist nicht Ihre Schuld. Manche sagen, dass der Cyber-Betrug vor 10 Jahren geboren wurde, aber Phishing wurde offiziell im Jahr 2004 zu einem Verbrechen. Da sich die Phishing-Techniken ständig weiterentwickeln, kann die Begegnung mit einer neuen Phishing-E-Mail schnell verwirrend werden, und manchmal ist es schwer zu erkennen, ob die Nachricht legitim ist oder nicht. Sie können sich und Ihr Unternehmen besser schützen, wenn Sie auf die folgenden fünf gängigen Phishing-Techniken achten.

5 Häufige Phishing-Begriffe, die Sie kennen müssen

1) E-Mail-Phishing 

Phishing-E-Mails werden in der Regel massenhaft von einer Domain verschickt, die eine legitime Domain imitiert. Ein Unternehmen könnte die E-Mail-Adresse [email protected] haben, aber ein Phishing-Unternehmen könnte [email protected] verwenden. Das Ziel ist es, Sie dazu zu verleiten, auf einen bösartigen Link zu klicken oder vertrauliche Informationen weiterzugeben, indem sie vorgeben, ein echtes Unternehmen zu sein, mit dem Sie Geschäfte machen. Bei einer gefälschten Domain werden oft Zeichen ersetzt, z. B. durch die Verwendung von "r" und "n" nebeneinander, um "rn" anstelle von "m" zu erzeugen.

Phishing-Angriffe entwickeln sich ständig weiter und werden mit der Zeit immer unerkennbarer. Bedrohungsakteure nutzen Social-Engineering-Taktiken, um Domains zu fälschen und betrügerische E-Mails von einer legitimen Domain aus für bösartige Zwecke zu versenden.

2) Spear-Phishing 

Ein Spear-Phishing-Angriff ist eine neue Form des Cyberangriffs, bei dem falsche Informationen verwendet werden, um Zugang zu Konten zu erhalten, die eine höhere Sicherheitsstufe haben. Professionelle Angreifer haben das Ziel, ein einzelnes Opfer zu kompromittieren. Um diese Idee auszuführen, recherchieren sie das soziale Profil des Unternehmens sowie die Namen und Rollen der Mitarbeiter innerhalb dieses Unternehmens. Im Gegensatz zum Phishing handelt es sich beim Spear-Phishing um eine gezielte Kampagne gegen eine Organisation oder Einzelperson. Diese Kampagnen werden von Bedrohungsakteuren sorgfältig mit dem alleinigen Ziel aufgebaut, eine bestimmte Person(en) ins Visier zu nehmen, um Zugang zu einer Organisation zu erhalten.

3) Walfang

Whaling ist eine sehr gezielte Technik, die die E-Mails von Mitarbeitern höherer Ebenen kompromittieren kann. Das Ziel, das anderen Phishing-Methoden ähnlich ist, besteht darin, Mitarbeiter dazu zu verleiten, auf einen bösartigen Link zu klicken. Eine der verheerendsten E-Mail-Attacken, die über Unternehmensnetzwerke laufen, ist der Whaling-Betrug. Bei diesen Versuchen, sich persönlich zu bereichern, wird die Überzeugungskraft der Opfer genutzt, um ihren Widerstand zu senken und sie zur Herausgabe von Firmengeldern zu bewegen. Whaling ist auch als CEO-Betrug bekannt, da sich die Angreifer oft als Personen in autoritären Positionen ausgeben, wie z. B. der CEO eines Unternehmens.

4) E-Mail-Kompromittierung im Unternehmen 

Business Email Compromise (BEC) ist eine Form der Cyberkriminalität, die für Unternehmen extrem kostspielig sein kann. Diese Art von Cyberangriff nutzt E-Mail-Betrug, um Unternehmensdomänen dazu zu bringen, sich an betrügerischen Aktivitäten zu beteiligen, die zur Kompromittierung und zum Diebstahl sensibler Daten führen. Beispiele für BEC können Rechnungsbetrug, Domain-Spoofing und andere Formen von Impersonation-Attacken sein. Jedes Jahr kann ein durchschnittliches Unternehmen bis zu 70 Millionen Dollar durch BEC-Betrug verlieren. Erfahren Sie mehr über die BEC-Angriffsstatistik 2020. Bei einem typischen Angriff zielen die Betrüger auf bestimmte Mitarbeiterrollen innerhalb eines Unternehmens ab, indem sie eine Reihe von betrügerischen E-Mails versenden, die vorgeben, von einem leitenden Kollegen, Kunden oder Geschäftspartner zu stammen. Sie können die Empfänger anweisen, Zahlungen zu leisten oder vertrauliche Daten freizugeben.

5) Angler Phishing 

Viele Unternehmen haben Tausende von Kunden und erhalten täglich Hunderte von Beschwerden. Durch Social Media sind Unternehmen in der Lage, aus der Enge ihrer Grenzen auszubrechen und ihre Kunden zu erreichen. Dies ermöglicht es einem Unternehmen, flexibel zu sein und sich an die Anforderungen seiner Kunden anzupassen. Beim Angler-Phishing werden verärgerte Kunden über soziale Medien angesprochen und geben vor, Teil eines Unternehmens zu sein. Der Angler-Phishing-Betrug ist ein einfacher Trick, mit dem gelegentliche Social-Media-Nutzer glauben, dass ein Unternehmen versucht, ihre Probleme zu lösen, während die Person am anderen Ende sie in Wirklichkeit ausnutzt.

Wie Sie Ihr Unternehmen vor Phishing und E-Mail-Betrug schützen können

Ihr E-Mail-Dienstanbieter verfügt möglicherweise über integrierte Sicherheitspakete als Teil seines Dienstes. Diese fungieren jedoch als Spam-Filter, die Schutz vor eingehenden Phishing-Versuchen bieten. Wenn jedoch eine E-Mail von Betrügern unter Verwendung Ihres Domain-Namens an die Postfächer der Empfänger gesendet wird, wie im Fall von BEC, Whaling und anderen oben aufgeführten Formen von Imitationsangriffen, erfüllen sie nicht ihren Zweck. Aus diesem Grund müssen Sie E-Mail-Authentifizierungslösungen wie DMARC sofort nutzen und zu einer Politik der Durchsetzung übergehen.

  • DMARC authentifiziert Ihre E-Mails durch den Abgleich mit den Authentifizierungsstandards SPF und DKIM.
  • Sie gibt den empfangenden Servern vor, wie sie auf E-Mails reagieren sollen, die die Authentifizierungsprüfung nicht bestehen.
  • DMARC-Aggregatberichte (RUA) bieten Ihnen einen besseren Einblick in Ihr E-Mail-Ökosystem und die Authentifizierungsergebnisse und helfen Ihnen, Ihre Domains einfach zu überwachen.
  • DMARC-Forensikberichte (RUF) geben Ihnen eine detaillierte Analyse Ihrer DMARC-Fehlerergebnisse und helfen Ihnen, schneller auf Impersonationsangriffe zu reagieren.

Wie kann PowerDMARC Ihrer Marke helfen?

PowerDMARC ist mehr als nur Ihr DMARC-Dienstleister, es ist eine mandantenfähige SaaS-Plattform, die eine breite Palette von Authentifizierungslösungen und DMARC-MSSP-Programmen bietet. Wir machen E-Mail-Authentifizierung einfach und zugänglich für jede Organisation, von kleinen Unternehmen bis hin zu multinationalen Konzernen.

  • Wir helfen Ihnen, in kürzester Zeit von p=none auf p=reject zu wechseln, um Ihre Marke vor Imitationsangriffen, Domain-Spoofing und Phishing zu schützen.
  • Wir helfen Ihnen bei der einfachen Konfiguration des DMARC-Reportings mit umfassenden Diagrammen und Tabellen sowie RUA-Berichtsansichten in 6 verschiedenen Formaten für eine einfache Bedienung und erhöhte Transparenz
  • Wir haben uns um Ihre Privatsphäre gekümmert, deshalb können Sie Ihre DMARC-RUF-Berichte mit Ihrem privaten Schlüssel verschlüsseln
  • Wir unterstützen Sie bei der Erstellung von zeitgesteuerten PDF-Berichten über Ihre Authentifizierungsergebnisse
  • Wir bieten eine dynamische SPF-Flattening-Lösung wie PowerSPF an, so dass Sie niemals das Limit von 10 DNS-Lookups überschreiten
  • Wir helfen Ihnen dabei, TLS-Verschlüsselung in SMTP obligatorisch zu machen, mit MTA-STS, um Ihre Domain vor allgegenwärtigen Überwachungsangriffen zu schützen
  • Wir helfen Ihnen, Ihre Marke in den Posteingängen der Empfänger visuell erkennbar zu machen - mit BIMI

Melden Sie sich noch heute bei PowerDMARC an, um Ihre kostenlose Testversion des DMARC-Analysetools zu erhalten, und gehen Sie von einer Überwachungs- zu einer Durchsetzungspolitik über, um Ihrer Domain maximalen Schutz vor BEC-, Phishing- und Spoofing-Angriffen zu bieten.

E-Mail-Phishing hat sich im Laufe der Jahre von Spielern, die Scherz-E-Mails verschicken, zu einer höchst lukrativen Aktivität für Hacker auf der ganzen Welt entwickelt.

In der Tat erlebte AOL Anfang bis Mitte der 90er Jahre einige der ersten großen E-Mail-Phishing-Angriffe. Zufällige Kreditkartengeneratoren wurden verwendet, um Benutzeranmeldeinformationen zu stehlen, die es Hackern ermöglichten, breiteren Zugriff auf die unternehmensweite Datenbank von AOL zu erhalten.

Diese Angriffe wurden unterbunden, als AOL seine Sicherheitssysteme aufrüstete, um weiteren Schaden zu verhindern. Dies führte dann dazu, dass Hacker ausgefeiltere Angriffe mit Imitations-Taktiken entwickelten, die auch heute noch weit verbreitet sind.

Wenn wir in die heutige Zeit springen, beweisen die jüngsten Imitationsangriffe, die sowohl das Weiße Haus als auch die WHO betrafen, dass jede Organisation an dem einen oder anderen Punkt für E-Mail-Angriffe anfällig ist.

Laut dem 2019 Data Breach Investigation Report von Verizon beinhalteten ca. 32 % der im Jahr 2019 aufgetretenen Datenschutzverletzungen E-Mail-Phishing bzw. Social Engineering.

Vor diesem Hintergrund werfen wir einen Blick auf die verschiedenen Arten von Phishing-Angriffen und darauf, warum sie heute eine große Bedrohung für Ihr Unternehmen darstellen.

Fangen wir an.

1. E-Mail-Spoofing

Bei E-Mail-Spoofing-Angriffen fälscht ein Hacker den E-Mail-Header und die Absenderadresse, um es so aussehen zu lassen, als käme die E-Mail von jemandem, dem er vertraut. Der Zweck eines solchen Angriffs ist es, den Empfänger dazu zu bringen, die E-Mail zu öffnen und möglicherweise sogar auf einen Link zu klicken oder einen Dialog mit dem Angreifer zu beginnen

Diese Angriffe stützen sich stark auf Social-Engineering-Techniken im Gegensatz zu herkömmlichen Hacking-Methoden.

Dies mag als ein eher einfacher oder "Low-Tech"-Ansatz für einen Cyberangriff erscheinen. In Wirklichkeit sind sie jedoch äußerst effektiv, wenn es darum geht, Menschen durch überzeugende E-Mails zu ködern, die an ahnungslose Mitarbeiter gesendet werden. Social Engineering nutzt nicht die Schwachstellen in der Sicherheitsinfrastruktur eines Systems aus, sondern die Unvermeidbarkeit menschlichen Versagens.

Werfen Sie einen Blick darauf:

Im September 2019 verlor Toyota 37 Millionen Dollar durch einen E-Mail-Betrug.

Die Hacker waren in der Lage, eine E-Mail-Adresse zu fälschen und einen Mitarbeiter mit finanziellen Befugnissen davon zu überzeugen, Kontoinformationen für eine elektronische Überweisung zu ändern.

Das Ergebnis ist ein massiver Verlust für das Unternehmen.

2. Business Email Compromise (BEC)

Laut dem FBI-Bericht zur Internetkriminalität 2019 verursachten BEC-Betrügereien einen Schaden von über 1,7 Millionen US-Dollar und machten mehr als die Hälfte der Verluste durch Cyberkriminalität im Jahr 2019 aus.

Von BEC spricht man, wenn sich ein Angreifer Zugang zu einem geschäftlichen E-Mail-Konto verschafft und sich als der Besitzer dieses Kontos ausgibt, um einem Unternehmen und seinen Mitarbeitern Schaden zuzufügen.

Das liegt daran, dass BEC eine sehr lukrative Form des E-Mail-Angriffs ist, die hohe Gewinne für Angreifer abwirft und deshalb eine beliebte Cyber-Bedrohung bleibt.

Eine Stadt in Colorado hat über 1 Million Dollar durch einen BEC-Betrug verloren.

Die Angreifer füllten ein Formular auf der lokalen Website aus, in dem sie eine lokale Baufirma aufforderten, elektronische Zahlungen anstelle der üblichen Schecks für Arbeiten zu erhalten, die sie derzeit in der Stadt durchführten.

Ein Mitarbeiter akzeptierte das Formular und aktualisierte die Zahlungsinformationen und schickte infolgedessen über eine Million Dollar an die Angreifer.

3. Vendor Email Compromise (VEC)

Im September 2019 hat Nikkei Inc. Japans größtes Medienunternehmen, 29 Mio. $verloren .

Ein Mitarbeiter aus dem amerikanischen Büro von Nikkei überwies das Geld auf Anweisung der Betrüger, die sich als Geschäftsführer ausgaben.

Ein VEC-Angriff ist eine Art von E-Mail-Betrug, bei dem Mitarbeiter eines Anbieterunternehmens kompromittiert werden. Wie in unserem obigen Beispiel. Und natürlich zu großen finanziellen Verlusten für das Unternehmen führt.

Was ist mit DMARC?

Unternehmen auf der ganzen Welt erhöhen ihre Budgets für Cybersicherheit, um die oben genannten Beispiele einzudämmen. Laut IDC werden die weltweiten Ausgaben für Sicherheitslösungen im Jahr 2022 voraussichtlich 133,7 Milliarden US-Dollar erreichen.

Aber die Wahrheit ist, dass die Akzeptanz von E-Mail-Sicherheitslösungen wie DMARC langsam ist.

Die DMARC-Technologie kam 2011 auf den Markt und ist ein wirksames Mittel, um gezielte BEC-Angriffe zu verhindern, die, wie wir wissen, eine nachgewiesene Bedrohung für Unternehmen auf der ganzen Welt darstellen.

DMARC arbeitet sowohl mit SPF als auch mit DKIM, wodurch Sie festlegen können, welche Maßnahmen gegen nicht authentifizierte E-Mails ergriffen werden sollen, um die Integrität Ihrer Domain zu schützen.

READ: Was ist DMARC und warum Ihr Unternehmen noch heute an Bord kommen muss?

Jeder der oben genannten Fälle hatte etwas gemeinsam... Sichtbarkeit.

Diese Technologie kann die Auswirkungen von E-Mail-Phishing-Aktivitäten auf Ihr Unternehmen reduzieren. So geht's:

  • Erhöhte Transparenz. Die DMARC-Technologie sendet Berichte, die Ihnen einen detaillierten Einblick in die E-Mail-Aktivitäten in Ihrem Unternehmen geben. PowerDMARC verwendet eine leistungsstarke Threat Intelligence-Engine, die Echtzeitwarnungen bei Spoofing-Angriffen erzeugt. Dies ist mit einem umfassenden Berichtswesen gekoppelt, das Ihrem Unternehmen einen besseren Einblick in die historischen Aufzeichnungen eines Benutzers ermöglicht.
  • Erhöhte E-Mail-Sicherheit. Sie werden in der Lage sein, die E-Mails Ihres Unternehmens auf Spoofing- und Phishing-Bedrohungen zu überprüfen. Wir glauben, dass der Schlüssel zur Prävention in der Fähigkeit liegt, schnell zu handeln, daher hat PowerDMARC ein 24/7-Sicherheitszentrum eingerichtet. Sie sind in der Lage, Domains, die Ihre E-Mails missbrauchen, sofort zu stoppen und Ihrem Unternehmen ein höheres Maß an Sicherheit zu bieten.
    Die Welt wird von der COVID-19-Pandemie heimgesucht, aber dies hat Hackern nur eine weit verbreitete Gelegenheit geboten, anfällige Sicherheitssysteme auszunutzen.

Die jüngsten Impersonation-Attacken auf das Weiße Haus und die WHO machen deutlich, dass die DMARC-Technologie verstärkt eingesetzt werden muss.

 

Angesichts der COVID-19-Pandemie und der Zunahme von E-Mail-Phishing möchten wir Ihnen 3 Monate GRATIS DMARC-Schutz anbieten. Klicken Sie einfach auf die Schaltfläche unten, um sofort loszulegen 👇.

Posts

Are you aware of the recent email phishing tactics cybercriminals have been using to lure in victims? Yes, that’s right, it has everything to do with the newly discovered COVID-19 Omicron variant that is sweeping through the world currently.

It has been 2 years since the COVID-19 global pandemic took the world by storm, and since then businesses have been learning to adapt to the change. Email communications, which was once an afterthought, have now become the basis of life. A recent survey found that the number of email users worldwide has been evaluated to have reached 4.3 Billion in 2022. This means evolved phishing tactics and email scams, and greater risks at business email compromise.

How are cybercriminals phishing users in 2022?

Throughout the ongoing global pandemic, ever since it first broke out, scammers haven’t rested. They have been constantly coming up with new and evolved tactics to lure in victims more easily and effectively. This time around, as soon as news broke about the newly found Omicron-variant that has been making its way around the world and spreading like wildfire, scammers wasted no time in using it as a phishing tool.

Attackers are impersonating governmental and public-health services organizations such as the NHS, to send out fake emails offering victims a free Omicron PCR test. These emails are carefully crafted to look and feel genuine, providing victims with apparently useful information that makes the message believable, thereby making the phishing lure more effective! Thousands of Gmail users and UK citizens have reported various such attempted attacks, the frequency of which is only rising.

By clicking on the phishing link mentioned at the end of the email, users are being redirected to a spoofed landing page. This page appears very similar to an original website belonging to any well-known public-health service organization. Herein victims are asked for personal information like their name, email address, mobile number, address, and date of birth along with a test kit delivery charge. On occasions, sensitive information has also been demanded that may allow attackers to bypass security gateways on banking websites to strip victims off of their money.

Preventing Phishing in 2022: Here’s what you should know!

It is important to note that no public-health service or governmental health service organization is currently providing PCR tests for Omicron. Hence any email claiming the same is a fake email aimed at tricking you.

Moreover, never submit sensitive information that can be used against you on a website unless you are 100% sure of its legitimacy.

How to become more proactive regarding phishing?

The Healthcare sector continues to be one the most impersonated organizations as we progress into 2022. The CISA has recommended DMARC as an effective measure and a healthy practice for organizations who want to take proactive initiatives against email fraud attacks. To break the myth surrounding this protocol stating that it’s hard to implement, you can now generate DMARC record instantly with our tool!

DMARC is a protocol that helps authenticate your emails by aligning them with SPF and/or DKIM, giving domain owners the opportunity to block phishing emails from reaching their customers and employees. DMARC reporting is a technique internal to the protocol itself, that provides domain owners with a wealth of information regarding attempted cyber attacks, failed email deliveries, and other issues pertaining to their emails. It is an all-in-one solution that is the answer to all your email security concerns.

If you’re a healthcare organization looking for a reliable DMARC software solution to prevent scammers from impersonating your domain, create a DMARC record today! If you want to try it out without spending a dime, here’s how you get free DMARC for your domains.

Marketers are the designers of brand image, hence they need to be aware of these 5 famous Phishing terms, that can wreak havoc on a company’s reputation.  Phishing is a type of attack vector that involves a website or email that looks as if it is from a reputable organization but is actually created with the intent of gathering sensitive information such as usernames, passwords, and credit card details (also known as Card Data). Phishing attacks are common in the online world.

When your company falls victim to a phishing attack, it can cause brand name harm and interfere with your search engine ranking or conversion rate. It should be a priority for marketers to protect against phishing attacks because they are a direct reflection of your company’s consistencies. Hence, as marketers, we need to proceed with extreme caution when it comes to phishing scams.

Phishing scams have been around for many years. Don’t worry if you didn’t hear about it before, it isn’t your fault. Some say that the cyber scam was born 10 years ago but phishing officially became a crime in 2004. As Phishing techniques continue to evolve, encountering a new phishing email can quickly become confusing, and sometimes it’s hard to tell if the message is legitimate or not. You can better protect yourself and your organization by being alert to these five common phishing techniques.

5 Common Phishing Terms You Need to Know

1) Email Phishing 

Phishing emails are usually sent out in bulk from a domain that mimics a legitimate one. A company might have the email address [email protected], but a phishing company might use [email protected] The goal is to fool you into clicking on a malicious link or sharing sensitive information by pretending to be a real company you do business with.  A fake domain often involves character substitution, like using ‘r’ and ‘n’ next to each other to create ‘rn’ instead of ‘m’.

Phishing attacks are constantly evolving and getting more and more undetectable with time. Threat actors are using social engineering tactics to spoof domains and send fraudulent emails from a legitimate domain, for malicious ends.

2) Spear Phishing 

A spear phishing attack is a new form of cyberattack that uses false information to gain access to accounts that have a higher level of security. Professional attackers have a goal of compromising a single victim, and in order to carry out this idea, they research the company’s social profile and the names and roles of employees within that company. Unlike phishing, Spear phishing is a targeted campaign against one organization or individual. These campaigns are carefully constructed by threat actors with the sole purpose of targeting a specific person(s) to gain access into an organization.

3) Whaling

Whaling is a highly targeted technique that can compromise the emails of higher-level associates. The objective, which is similar to other phishing methods, is to trick employees into clicking on a malicious link. One of the most devastating email attacks to pass through corporate networks is the whaling scam. These attempts at personal gain using powers of persuasion to lower victims’ resistance, tricking them into handing over company funds. Whaling is also known as CEO fraud, as attackers often impersonate people in authoritarian positions such as the CEO of a company.

4) Business Email Compromise 

Business Email Compromise (BEC) is a form of cyber crime which can be extremely costly to businesses. This type of cyber attack uses email fraud to influence organizational domains into partaking in fraudulent activity resulting in the compromise and theft of sensitive data. Examples of BEC can include invoice scams, domain spoofing, and other forms of impersonation attacks. Each year an average organization can lose up to $70 million dollars to BEC scams, learn more about 2020 BEC attack statistics. In a typical attack, fraudsters target specific employee roles within an organization by sending a series of fraudulent emails that claim to be from a senior colleague, customer, or business partner. They may instruct recipients to make payments or release confidential data.

5) Angler Phishing 

Many corporations have thousands of customers and receive hundreds of complaints daily. Through social media, companies are able to escape the confines of their limitations and reach out to their customers. This enables a corporation to be flexible and adjust to the demands of its customers. Angler phishing is the act of reaching out to disgruntled customers over social media and pretending to be part of a company. The angler phishing scam is a simple ploy used to trick casual social media users into thinking that a company is trying to remedy their problems when in reality, the person on the other end is taking advantage of them.

How to Protect Your Organization from Phishing and Email Fraud

Your email service provider may come with integrated security packages as a part of their service. These however act as spam filters that offer protection against inbound phishing attempts. However, when an email is being sent by scammers using your domain name to recipient inboxes, like in the case of BEC, whaling, and other forms of impersonation attacks listed above, they won’t serve the purpose. This is why you need to avail of email authentication solutions like DMARC, immediately and shift to a policy of enforcement.

  • DMARC authenticates your emails by aligning them against SPF and DKIM authentication standards.
  • It specifies to receiving servers how they should respond to emails failing authentication checks.
  • DMARC aggregate (RUA) reports provide you with enhanced visibility into your email ecosystem and authentication results and helps you monitor your domains easily.
  • DMARC forensic (RUF) reports give you an in-depth analysis of your DMARC failure results, helping you respond to impersonation attacks faster.

How Can PowerDMARC Help Your Brand?

PowerDMARC is more than just your DMARC service provider, it is a multi-tenant SaaS platform that provides a wide range of authentication solutions and DMARC MSSP programs. We make email authentication easy and accessible for every organization, from small businesses to multinational enterprises.

  • We help you move from p=none to p=reject in no time, so as to protect your brand from impersonation attacks, domain spoofing, and phishing.
  • We help you easily configure DMARC reporting for your with comprehensive charts and tables and RUA report views in 6 different formats for ease of use and amplified visibility
  • We cared about your privacy, so you can encrypt your DMARC RUF reports with your private key
  • We help you generate scheduled PDF reports on your authentication results
  • We provide dynamic SPF flattening solution like PowerSPF so that you never exceed the 10 DNS lookup limit
  • We help you make TLS encryption mandatory in SMTP, with MTA-STS to protect your domain from pervasive monitoring attacks
  • We help you make your brand visually identifiable in your recipient inboxes with BIMI

Sign up with PowerDMARC today to get your free DMARC analyzer tool trial, and shift from a policy of monitoring to enforcement to provide your domain maximum protection against BEC, phishing, and spoofing attacks.

Email phishing has evolved over the years from gamers sending prank emails to it becoming a highly lucrative activity for hackers across the world.

In fact, in the early to mid-’90s AOL experienced some of the first big email phishing attacks. Random credit card generators were used to steal user credentials which allowed hackers to gain wider access into AOL’s company-wide database.

These attacks were shut down as AOL upgraded their security systems to prevent further damage. This then led hackers to develop more sophisticated attacks using impersonation tactics which are still widely used today.

If we jump forward to today, the impersonation attacks most recently affecting both the White House and the WHO prove that any entity is at some point or another is vulnerable to email attacks.

According to Verizon’s 2019 Data Breach Investigation Report, approximately 32% of data breaches experienced in 2019 included email phishing and social engineering respectively.

With that in mind, we’re going to take a look at the different types of phishing attacks and why they pose a huge threat to your business today.

Let’s get started.

1. Email spoofing

Email spoofing attacks are when a hacker forges an email header and sender address to make it look like the email has come from someone they trust. The purpose of an attack like this is to coax the recipient into opening the mail and possibly even clicking on a link or beginning a dialogue with the attacker

These attacks rely heavily on social engineering techniques as opposed to using traditional hacking methods.

This may seem a rather unsophisticated or ‘low-tech’ approach to a cyberattack. In reality, though, they’re extremely effective at luring people through convincing emails sent to unsuspecting employees. Social engineering takes advantage not of the flaws in a system’s security infrastructure, but in the inevitability of human error.

Take a look:

In September 2019, Toyota lost $37 million to an email scam.

The hackers were able to spoof an email address and convince an employee with financial authority to alter account information for an electronic funds transfer.

Resulting in a massive loss to the company.

2. Business Email Compromise (BEC)

According to the FBI’s 2019 Internet Crime Report, BEC scams resulted in over $1.7 million and accounted for more than half cybercrime losses experienced in 2019.

BEC is when an attacker gains access to a business email account and is used to impersonate the owner of that account for the purposes of causing damage to a company and its employees.

This is because BEC is a very lucrative form of email attack, it produces high returns for attackers and which is why it remains a popular cyber threat.

A town in Colorado lost over $1 million to a BEC scam.

The attacker filled out a form on the local website where they requested a local construction company to receive electronic payments instead of receiving the usual checks for work they were currently doing in the town.

An employee accepted the form and updated the payment information and as a result sent over a million dollars to the attackers.

3. Vendor Email Compromise (VEC)

In September 2019, Nikkei Inc. Japan’s largest media organization lost $29 million.

An employee based in Nikkei’s American office transferred the money on instruction from the scammers who impersonated a Management Executive.

A VEC attack is a type of email scam that compromises employees at a vendor company. Such as our above example. And, of course, resulted in huge financial losses for the business.

What about DMARC?

Businesses the world over are increasing their cybersecurity budgets to limit the examples we’ve listed above. According to IDC global spending on security solutions is forecasted to reach $133.7 billion in 2022.

But the truth of the matter is that the uptake of email security solutions like DMARC is slow.

DMARC technology arrived on the scene in 2011 and is effective in preventing targeted BEC attacks, which as we know are a proven threat to businesses all over the world.

DMARC works with both SPF and DKIM which allows you to determine which actions should be taken against unauthenticated emails to protect the integrity of your domain.

READ: What is DMARC and why your business needs to get on board today?

Each of the above cases had something in common… Visibility.

This technology can reduce the impact email phishing activity can have on your business. Here’s how:

  • Increased visibility. DMARC technology sends reports to provide you with detailed insight into the email activity across your business. PowerDMARC uses a powerful Threat Intelligence engine that helps produce real-time alerts of spoofing attacks. This is coupled with full reporting, allowing your business greater insight into a user’s historical records.
  • Increased email security. You will be able to track your company’s emails for any spoofing and phishing threats. We believe the key to prevention is the ability to act quickly, therefore, PowerDMARC has 24/7 security ops centers in place. They have the ability to pull down domains abusing your email immediately, offering your business an increased level of security.
    The globe is in the throes of the COVID-19 pandemic, but this has only provided a widespread opportunity for hackers to take advantage of vulnerable security systems.

The recent impersonation attacks on both the White House and the WHO really highlight the need for greater use of DMARC technology.

 

In light of the COVID-19 pandemic and the rise in email phishing, we want to offer you 3 months FREE DMARC protection. Simply click the button below to get started right now 👇