Wichtiger Hinweis: Google und Yahoo werden DMARC ab April 2024 vorschreiben.

DMARC für Office365

Ich verwende Office365. Ich brauche kein DMARC, richtig? Die kurze Antwort lautet: Falsch, Sie brauchen trotzdem DMARC für Office365.

DMARC für office365
powerdmarc 365

Warum brauchen Sie DMARC für Office365?

Wenn es um die Absicherung der E-Mail-Systeme Ihres Unternehmens geht, reicht es nicht aus, sich auf die eingebauten Sicherheitsfunktionen von Office 365 zu verlassen, da diese Sie nur bis zu einem gewissen Grad vor eingehenden Phishing-Versuchen schützen können. Das bedeutet, dass Sie sich immer noch mit bösartigen Quellen befassen müssen, die Phishing-E-Mails von der eigenen Domäne Ihrer Organisation aus versenden. Office 365 bietet Ihnen auch keine Sichtbarkeit oder Informationen über Ihre SPF/DKIM/DMARC-Konfigurationsfehler.

Die gute Nachricht ist, dass wir genau dafür da sind! Als Ihr DMARC-Dienstleister kann PowerDMARC nahtlos in Office 365 integriert werden, um Ihnen maximale Transparenz zu bieten und Ihre Domain zu sichern. Unsere Plattform ermöglicht es Ihnen, Informationen über Spoofing-Versuche zu erhalten, hilft Ihnen bei der Durchsetzung der DMARC-Richtlinie und schützt Ihre Marke, so dass DMARC für Office 365 für jeden da draußen zugänglich ist!

Warum brauchen Sie die DMARC Office365-Einrichtung von PowerDMARC?

  • Das Veröffentlichen eines DMARC-Office365-DNS-Eintrags mit der Richtlinie "none" ohne RUA/RUF-Tags ist gleichbedeutend damit, überhaupt keinen DMARC-Eintrag zu veröffentlichen. Die Richtlinie "Keine" erzwingt keine Maßnahmen bei gefälschten E-Mails, die DMARC nicht bestehen, und ohne die RUA/RUF-Tags fehlt Ihnen die nötige Transparenz, um herauszufinden, wer E-Mails in Ihrem Namen versendet (legitime und gefälschte Unternehmen).

  • Mangelnde Sichtbarkeit von Office365-Cyberangriffen auf Ihre Domain setzt Ihr Unternehmen ernsthaften Risiken aus und ermöglicht es Ihnen nicht, rechtzeitig Maßnahmen gegen solche Angriffe zu ergreifen, weshalb DMARC für Office 365 erforderlich ist.

  • Um Sichtbarkeit zu erlangen und festzustellen, wer versucht, Ihre Domain zu spoofen, wird PowerDMARC benötigt, da wir Ihre DMARC-Berichte verarbeiten, analysieren und elegant anzeigen. Office365 bietet weder Sichtbarkeit auf DMARC-Berichte noch TLS-RPT. Das macht DMARC für Office 365 zu einem Must-Have für Unternehmen.

  • PowerDMARC identifiziert nicht nur Spoofing-Versuche auf Ihrer Domäne, sondern bietet auch Einblick in Fehlkonfigurationen für Ihre DMARC-aktivierten Office365-E-Mails, sodass Sie sicherstellen können, dass alle Ihre Absender DMARC-konform sind.

  • Ohne die von PowerDMARC bereitgestellten Informationen ist es praktisch unmöglich, Ihre Richtlinie von einer reinen Überwachung (p=none) zu einer Durchsetzungsrichtlinie zu ändern, die Ihre Domain vor Spoofing schützt (p=reject). Das Ändern Ihrer Richtlinie auf p=reject ohne jegliche Sichtbarkeit wird verhindern, dass Ihre legitimen E-Mails an Ihre Empfänger zugestellt werden, was sich negativ auf Ihre Zustellbarkeit auswirkt. In Office365 fehlt es an Sichtbarkeit und Berichterstattung zu DMARC.

Sie können unserer Schritt-für-Schritt-Anleitung folgen, wie Sie Ihre Office 365-Lösung DMARC-konform machen.

Important Alert: Google and Yahoo will require DMARC starting from Feb 2024.

DMARC for Office365

I’m using Office365. I don’t need DMARC, right? The short answer is Wrong, you still need DMARC Office365.

DMARC for office365
powerdmarc 365

Why Do You Need DMARC for Office365?

When it comes to securing your organization’s email systems, it’s not enough to rely on Office 365’s in-built security features, because they may only protect you from inbound phishing attempts to a certain extent. That means you still need to deal with malicious sources sending phishing email from your organization’s own domain. Office 365 does not provide you with any visibility or information on your SPF/DKIM/DMARC configuration errors as well.

The good news is, that’s what we’re here for! As your DMARC service provider, PowerDMARC can seamlessly integrate with Office 365, providing you maximum visibility and securing your domain. Our platform allows you to get information on spoofing attempts, help you enforce DMARC policy and protect your brand, making DMARC for office 365 accessible to everyone out there!

Why Do You Need PowerDMARC’s DMARC Office365 Setup?

  • Publishing a DMARC Office365 DNS record with a policy of none without RUA/RUF tags is the equivalent of not publishing a DMARC record at all. The none policy does not enforce any action on spoofed emails that are failing DMARC and without the RUA/RUF tags, you lack the visibility needed to find out who is sending emails on your behalf (legitimate and spoofing entities)

  • Lack of visibility on Office365 cyberattacks on your domain exposes your organization to severe risks and does not allow you to take timely actions on such attacks, which is why DMARC for office 365 is needed.

  • To gain visibility and determine who is attempting to spoof your domain, PowerDMARC is needed, as we process, analyze, and elegantly display your DMARC reports. Office365 does not provide visibility on DMARC reports neither TLS-RPT. This makes DMARC for office 365 a must-have for businesses.

  • In addition to identifying spoofing attempts on your domain, PowerDMARC provides visibility on misconfigurations for your DMARC Office365 enabled emails, enabling you to ensure that all your senders are DMARC compliant.

  • Without the information provided by PowerDMARC, it is practically impossible to move your policy from monitoring only (p=none) to an enforcement policy that will protect your domain against spoofing (p=reject). Changing your policy to p=reject without any visibility will prevent your legitimate emails from being delivered to your recipients, which will negatively impact your deliverability. Office365 lacks visibility and reporting on DMARC.

You can follow our step-by-step guide on how to make your Office 365 solution DMARC-compliant.