DMARC Antwort an

Reply-To-E-Mail-Adressen werden für den Empfang von Nachrichten auf der Grundlage der übergeordneten E-Mail-Adresse verwendet.

Diese Methode bringt jedoch ein Problem mit sich, das bei geschäftlichen E-Mail-Domänen großen Schaden angerichtet hat. Bei dieser Methode kann die DMARC-Richtlinie nicht umgesetzt werden.

Dies führt dazu, dass die E-Mail des Absenders als Spam gekennzeichnet oder von den DMARC-Richtlinien zurückgewiesen wird. Außerdem werden sie von den SPF- und DKIM-Prüfungen des DMARC-gesicherten E-Mail-Systems des Empfängers als falsch-positiv gekennzeichnet.

Dennoch gibt es sichere Wege für eine erfolgreiche Implementierung von DMARC Reply-To im E-Mail-Header und das Bestehen aller DMARC-Sicherheitsprüfungen auf dem Weg durch das Mailing-System des Empfängers.

Über die DMARC-Antwort-Antwort-Adresse

Eine Reply-to-Adresse ist die E-Mail-Adresse, an die ein Empfänger antworten soll. Sie ist so etwas wie eine persönliche E-Mail-Adresse für Ihr Unternehmen. Wenn Sie eine E-Mail von der Domäne Ihres Unternehmens aus versenden, der Empfänger aber an eine andere E-Mail-Adresse antworten soll, spricht man von einer Reply-To-Adresse.

Und wie bei jeder anderen Regel im Leben gibt es auch hier Ausnahmen.

Wenn Sie DMARC verwenden oder Ihre E-Mails an DMARC-konforme E-Mail-Systeme senden, können Sie nicht einfach nur Reply-To implementieren.

Das liegt daran, dass DMARC mit der Absenderadresse und nicht mit der Antwortadresse arbeitet.

Und wenn Sie Reply-To in der DMARC-Umgebung verwenden, werden Ihre Nachrichten vom Empfänger als Spam eingestuft oder sofort zurückgewiesen.

Deshalb...

In DMARC-Umgebungen benötigen Sie eine DMARC Reply-To-Implementierung, wenn Sie E-Mails mit Reply-To versenden möchten und diese E-Mails das DMARC-Filtersystem passieren sollen.

Warum betrachtet DMARC E-Mails mit Reply-To-Adresse als ungültig oder Spam?

Das DMARC-Protokoll schützt den E-Mail-Server des Benutzers vor Spam, indem es Dritte daran hindert, E-Mails im Namen der Domäne des Benutzers zu versenden.

Daher betrachtet der DMARC-Mechanismus E-Mails mit einer Reply-To-Adresse in den Kopfzeilen als ungültig oder als Spam. Der Grund dafür ist, dass der Mechanismus davon ausgeht, dass eine andere Person Nachrichten im Namen einer Domäne versendet, die ihr nicht gehört, und zwar mit der Absicht, die Antworten des Benutzers mit sensiblen Informationen von der legitimen E-Mail-Adresse an seine E-Mail-Adresse für illegale Aktivitäten umzuleiten.

Um dem entgegenzuwirken, verwendet DMARC auf den Empfangsservern die Richtlinie p=reject, um solche eingehenden Nachrichten zu behandeln.

Wenn zum Beispiel jemand eine E-Mail von seinem Google Mail-Konto sendet und sie an sein Konto weiterleitet - was die meisten Leute tun -, dann fügt er eine Reply-To-Adresse von "[email protected]" hinzu. Wenn ein Empfänger diese E-Mail erhält, erkennt DMARC, dass sie von Ihrem sekundären Konto (der Reply-To-E-Mail-Adresse) und nicht von Ihrem primären Konto stammt, so dass p=reject gilt.

Die Empfänger achten bei der Überprüfung der Herkunft Ihrer E-Mail in erster Linie auf diese Faktoren:

1. Die Return-Path-Adresse stimmt mit Ihrer From-Adresse überein

2. Der Absender und der Rücksprungpfad sollten immer von Subdomänen Ihrer Unternehmensdomäne stammen

3. DKIM-Zeichen Weitergabe der Ergebnisse für jede E-Mail, die mit einem gültigen Domänenschlüssel für Ihre Domäne gesendet wird

4. SPF passiert mindestens eine der aufgeführten IPs für Ihre Domain

5. Wenn Sie DMARC verwenden, sollten Sie über eine Richtlinie verfügen, und Ihre Empfänger sollten diese einsehen können.

Aktivieren einer gültigen DMARC Reply-To-Implementierung mit PowerDMARC

Unsere DMARC Reply-To-Implementierung wurde entwickelt, um die Zustellung von E-Mails mit einer Reply-To-Adresse zu ermöglichen.

Der erste Schritt bei der Zustellung von E-Mails mit einer Reply-to-Adresse besteht darin, dass Ihre gesendete Nachricht durch unser Reply Mail Management System geleitet wird, wo die entsprechenden Änderungen am DNS-Eintrag und der IP-Adresse vorgenommen werden, um die Konformität zu erreichen.

Die technische Konformität Ihrer E-Mail-Nachrichten wird durch die Angleichung der SPF- und DKIM-Protokolle erreicht. Das SPF-Protokoll bestätigt dem Empfänger, dass der Absender der Nachricht berechtigt ist, E-Mails zu versenden, während das DKIM-Protokoll überprüft, ob die Identität des Absenders tatsächlich gültig ist. Wenn diese beiden Protokolle aufeinander abgestimmt sind, stellen sie sicher, dass der umgekehrte DNS Ihrer IP-Adresse (die Internetprotokolladresse) mit der Domäne Ihrer sichtbaren "Von"- und "Antwort-an"-Adressen übereinstimmt.

Ihre E-Mail verlässt nun Ihr Reply Management System und wird an den Server des Empfängers weitergeleitet.

Da nun Ihre E-Mail-Adresse mit Reply-To in der Kopfzeile die Konformität erreicht hat, wird der empfangende Server Ihre E-Mail-Nachrichten auch mit diesem zusätzlichen Reply-To in der Kopfzeile akzeptieren.

Zusätzlich, abhängig von Ihrer DMARC Plan, unser Reply Management System alle Abmeldeanfragen verarbeiten, Spam löschen und alle anderen Antworten an eine bestimmte Adresse weiterleiten. Es ist hochgradig konfigurierbar und kann leicht mit neuen oder geänderten Adressen für Ihr Unternehmen aktualisiert werden.

Einige zusätzlich durchzuführende manuelle Aktionen

Effektive DMARC-Antwort-Implementierungen erfordern mehrere manuelle Maßnahmen. Dazu gehört die Überprüfung Ihrer Identität mit dem Empfänger und/oder die Kommunikation mit ihm, um zu bestätigen, dass Ihre Nachricht so empfangen wird, wie sie ist, und nicht als Ergebnis einer bösartigen Aktivität. Dies kann durch Signieren von Nachrichten mit Ihrem Domänennamen oder durch Kontaktaufnahme mit dem Empfänger und Überprüfung Ihrer Identität geschehen.

Signieren Sie Ihre Nachrichten mit Ihrem Domainnamen

Es ist wichtig, alle ausgehenden E-Mails zu signieren, damit sie zu ihrer Quelle zurückverfolgt werden können. Beim Signieren wird eine digitale Signatur verwendet, die eine zusätzliche Ebene der Authentizität und Überprüfung darstellt. Aus diesem Grund verwenden viele Unternehmen ihren Domänennamen als Wert für die Signatur.

Dies geschieht am besten durch die Verwendung von DKIM. Sie können die E-Mail-Adresse der Domäne im Text Ihrer Nachricht verwenden oder sie in der Kopfzeile erwähnen.

Die DKIM-Signatur enthält einen kryptografischen Hash der Nachricht, der es den Zustellern ermöglicht, zu überprüfen, ob die Nachricht von dem vorgesehenen Empfänger stammt. Außerdem können Sie damit überprüfen, dass niemand die Nachricht manipuliert hat, nachdem sie vom Absender verschlüsselt worden ist.

Erwähnen Sie Ihre primäre Email-Adresse im Text

Um Ihre E-Mail-Nachrichten mit Reply-To in der Kopfzeile DMARC-konform zu machen, können Sie im Text Ihrer E-Mail erwähnen, dass sie im Namen Ihrer Hauptgeschäftsadresse gesendet wurde. Auf diese Weise kann der Empfänger erkennen, dass er eine E-Mail von seiner Hauptgeschäftsadresse und nicht nur von einem individuellen Konto erhalten hat.

Sie können dies im Text Ihrer E-Mail erwähnen, indem Sie das folgende Format verwenden:

To: [recipient]<[email address]>

From: <[your name]>

Betreff: [Ihre Betreffzeile] - [Betreffzeile]

Include Line 1 as follows: “This message was sent on behalf of <business name>.

Bitten Sie den Empfänger, Ihre Reply-To-Adresse auf die Whitelist zu setzen

Die Aufnahme einer Domain in die Whitelist bedeutet, dass die Domain Nachrichten senden darf, ohne auf eine Rückmeldung des DMARC-Tests warten zu müssen, da sie bereits vom Mailing-Server des Empfängers in die Whitelist aufgenommen wurde.

Darüber hinaus müssen Sie bereit sein, Ihren DMARC-Bericht mit dem Empfänger zu teilen, indem Sie ihm Zugang zu einem Gesamtbericht geben oder indem Sie jedem Empfänger seinen individuellen Bericht zur Verfügung stellen.

Wenden Sie sich für die Lösung an Ihren DMARC-Dienstanbieter

Es ist möglich, DMARC selbst als E-Mail-Absender zu implementieren, aber es wird nicht empfohlen. Wenn Sie dies tun, gibt es mehrere Möglichkeiten, wie Ihre E-Mails vom Dienstanbieter (SP) der Empfängerdomäne blockiert werden können. Dies kann zu Problemen bei der E-Mail-Zustellung und beim Reputationsmanagement sowohl für Ihr Unternehmen als auch für seine Kunden führen.

Aufgrund dieser Probleme ist es am besten, mit einem seriösen DMARC-Dienstleister wie PowerDMARC zusammenzuarbeiten, der weiß, wie man DMARC für Sie als E-Mail-Versender korrekt implementiert. Dadurch wird sichergestellt, dass alle SPs eine erfolgreiche DMARC-Reply-To-Implementierung korrekt erkennen und eine vollständige Compliance erreichen können.

Registrieren Sie sich für eine kostenlose DMARC-Testversion noch heute. Unser Service hilft Ihnen, Ihre Marke vor Spam zu schützen, indem Sie eine klare Richtlinie implementieren, die es den Empfängern erleichtert, zu verstehen, was sie von dem Unternehmen, von dem sie die E-Mail erhalten, erwarten können - und das bedeutet, dass Ihre E-Mails mit größerer Wahrscheinlichkeit geöffnet und gelesen werden!

DMARC Reply-to

Reply-To email addresses are used to receive messages based on the parent email address.

However, with this method comes a problem that has been causing much damage to business email domains. The method does not allow for the DMARC policy to be implemented.

Therefore, resulting in the sender’s email being flagged as spam or rejected by the DMARC policies. As well as getting flagged with false positives by the SPF and DKIM checks of the receiver’s DMARC-secured email framework.

But still, there are sure-fire ways for successful implementation of DMARC Reply-To in the email header and passing all the DMARC security checks en route set by the receiver’s mailing system.

About DMARC Reply-To Address

A reply-to address is the email address that you want a recipient to reply to. It’s like a personal email address for your company. If you’re sending an email from your company’s domain, but you want the recipient to reply back to another email address, then it’s called a Reply-To address.

And like every other rule in life, there are exceptions.

You can’t just simply implement Reply-To when using DMARC or sending your emails to DMARC-compliant mail systems.

It’s because DMARC operates on the From-address and not the Reply-To address.

And if you use Reply-To in the DMARC environment, then your messages will be flagged as spam by the receiver or rejected straightaway.

Therefore…

In DMARC environments, if you want to send emails using Reply-To and you want those emails to pass through the DMARC filtering system, you will need a DMARC Reply-To Implementation in place.

Why Does DMARC Consider Emails with Reply-To Address as Invalid or Spam?

DMARC protocol secures its user’s email server against spam by preventing third parties from sending emails on the behalf of the user’s domain.

Therefore, the DMARC mechanism considers emails with Reply-To address in the headers as invalid or spam. It’s because it thinks that someone else is sending messages on behalf of a domain they don’t own with the intention of redirecting sensitive information user replies from the legitimate email address to their email address for illegal activities.

To combat this, DMARC of the receiving servers use policy p=reject to deal with such incoming messages.

For example, if someone sends an email from their Gmail account and they forward it to their account—as most people do—then they’ll add a Reply-To address of “[email protected]” If a recipient receives that email, DMARC will see it as having originated from your secondary account (the reply-to email address) instead of the primary—and so p=reject applies.

Receivers are on the lookout for these primary factors when verifying the origin of your email:

1. The Return-Path address matches your From address

2. The From and Return-Path should always be from subdomains of your company’s domain

3. DKIM signs Passing results for every email sent with a valid domain key for your domain

4. SPF passes at least one of the listed IPs for your domain

5. If you are using DMARC, you should have a policy in place and your receivers should be able to see it.

Enabling a Valid DMARC Reply-To Implementation with PowerDMARC

Our DMARC Reply-To Implementation is designed to allow for the delivery of emails with a Reply-To address.

The first step in delivering emails with a reply-to address is for your sending message to be routed through our Reply Mail Management System where appropriate changes are made to the DNS record and IP address to achieve compliance.

The technical compliance of your email messages is achieved by aligning the SPF and DKIM protocols. The SPF protocol verifies to the receiver that the message sender has legitimate access to send emails, while the DKIM protocol verifies that the message sender’s identity is indeed valid. When these two protocols are aligned, they ensure that the reverse DNS of your IP (the Internet Protocol address) matches the domain of your visible “from” and “reply-to” addresses.

Your email will now leave your Reply Management System and travel to the recipient’s server.

Since now your email address with Reply-To in the header has achieved compliance, the receiving server will accept your email messages even with that additional Reply-To in the header.

In addition, depending on your DMARC plan, our Reply Management System will process any unsubscribe requests, handle deleting spam, and move any other replies to a designated address. It is highly configurable and easy to update with new addresses or modified addresses for your company.

Some Additional Manual Actions To Take

Effective DMARC reply-to implementations require several manual actions to be taken. These include verifying your identity with the receiver and/or communicating with them to confirm that your message is being received as-is, rather than as a result of malicious activity. This can be done by signing messages with your domain name, or by contacting the receiver and verifying your identity.

Sign Your Messages With Your Domain Name

It’s important to sign all outgoing emails so that they can be traced back to their source. Signing uses a digital signature, which adds an extra layer of authenticity and verification. For this reason, many businesses use their domain name as the value of the signature.

The best way to do this is by using DKIM. You can use the domain’s email address in the body of your message, or you can mention it in the header.

The DKIM signature includes a cryptographic hash of the message, which allows it to be verified by mail delivery agents as coming from the intended recipient. It also allows you to verify that no one has tampered with the message after it has been encrypted by its sender.

Mention Your Primary Email Address In The Body

To make your email messages with Reply-To in the header compliant for DMARC acceptance, you can mention in the body of your email that it was sent on behalf of your main business address. This way, the recipient can see that they’ve received an email from their main business address and not just an individual’s account.

You can mention this in the body of your email by using the following format:

To: [recipient]<[email address]>

From: <[your name]>

Subject: [your subject line] – [subject line]

Include Line 1 as follows: “This message was sent on behalf of <business name>.

Ask the Recipient to Whitelist Your Reply-To Address

Whitelisting a domain means that the domain will be allowed to send messages without having to check for feedback from the DMARC test because it has already been whitelisted by the receiver’s mailing server.

In addition, you must be willing to share your DMARC report with the receiver by giving them access to an aggregate report or by providing each recipient with their individualized report.

Contact Your DMARC service Provider for the Solution

It is possible to implement DMARC yourself as an email sender, but it is not recommended. If you do so, there are several ways in which your email will be blocked by the service provider (SP) of the receiving domain. This can lead to problems with email delivery and reputation management for both your company and its customers.

Because of these issues, it is best to work with a reputable DMARC service provider like PowerDMARC that understands how to implement DMARC correctly for you as an email sender. This will ensure that all SPs can correctly identify and achieve full compliance for a successful DMARC Reply-To implementation.

Sign up for a free DMARC trial today. Our service helps you protect your brand from spam by implementing a clear policy that makes it easier for recipients to understand what they can expect from the company they are receiving the email from—and that means your emails will be more likely to get opened and read!

Latest posts by Ahona Rudra (see all)