BEC

Business Email Compromise oder BEC ist eine Form von E-Mail-Sicherheitsverletzungen oder Imitationsangriffen, die kommerzielle, staatliche und gemeinnützige Organisationen, kleine Unternehmen und Start-ups sowie multinationale Konzerne und Unternehmen betreffen, um vertrauliche Daten zu extrahieren, die die Marke oder Organisation negativ beeinflussen können. Spear-Phishing-Angriffe, Rechnungsbetrug und Spoofing-Angriffe sind alles Beispiele für BEC.

Cyberkriminelle sind erfahrene Intriganten, die es absichtlich auf bestimmte Personen innerhalb einer Organisation abgesehen haben, insbesondere auf Personen in autoritären Positionen wie den CEO oder eine ähnliche Person oder sogar auf vertrauenswürdige Kunden. Die weltweiten finanziellen Auswirkungen durch BEC sind enorm, insbesondere in den USA, die sich als Hauptumschlagplatz herauskristallisiert haben. Lesen Sie mehr über das weltweite BEC-Betrugsvolumen. Die Lösung? Wechseln Sie zu DMARC!

Was ist DMARC?

Domain-based Message Authentication, Reporting and Conformance (DMARC) ist ein Industriestandard für die E-Mail-Authentifizierung. Dieser Authentifizierungsmechanismus legt für empfangende Server fest, wie auf E-Mails zu reagieren ist, die SPF- und DKIM-Authentifizierungsprüfungen nicht bestehen. DMARC kann die Wahrscheinlichkeit, dass Ihre Marke Opfer von BEC-Angriffen wird, um einen erheblichen Prozentsatz minimieren und dazu beitragen, den Ruf Ihrer Marke, vertrauliche Informationen und finanzielle Vermögenswerte zu schützen.

Beachten Sie, dass Sie vor der Veröffentlichung eines DMARC-Eintrags SPF und DKIM für Ihre Domain implementieren müssen, da die DMARC-Authentifizierung diese beiden Standard-Authentifizierungsprotokolle zur Validierung von Nachrichten nutzt, die im Namen Ihrer Domain gesendet werden.

Sie können unseren kostenlosen SPF-Record-Generator und DKIM-Record-Generator verwenden, um Einträge zu generieren, die im DNS Ihrer Domain veröffentlicht werden.

Wie können Sie Ihren DMARC-Datensatz zum Schutz vor BEC optimieren?

Um Ihre Domain vor Business Email Compromise zu schützen sowie einen umfangreichen Reporting-Mechanismus zur Überwachung der Authentifizierungsergebnisse und einen vollständigen Einblick in Ihr E-Mail-Ökosystem zu ermöglichen, empfehlen wir Ihnen, die folgende DMARC-Eintragssyntax im DNS Ihrer Domain zu veröffentlichen:

v=DMARC1; p=ablehnen; rua=mailto:[email protected]; ruf=mailto:[email protected]; fo=1;

Verstehen der Tags, die beim Erzeugen eines DMARC-Datensatzes verwendet werden:

v (obligatorisch)Dieser Mechanismus gibt die Version des Protokolls an.
p (obligatorisch)Dieser Mechanismus gibt die verwendete DMARC-Richtlinie an. Sie können Ihre DMARC-Richtlinie wie folgt einstellen:

p=none (DMARC nur bei Überwachung, wobei E-Mails, die die Authentifizierungsprüfung nicht bestehen, trotzdem im Posteingang des Empfängers landen). p=quarantine (DMARC bei Durchsetzung, wobei E-Mails, die die Authentifizierungsprüfung nicht bestehen, in die Quarantäne oder in den Spam-Ordner verschoben werden).

p=reject (DMARC bei maximaler Durchsetzung, wobei E-Mails, die die Authentifizierungsprüfung nicht bestehen, verworfen oder gar nicht zugestellt werden).

Für Authentifizierungs-Neulinge ist es empfehlenswert, mit Ihrer Richtlinie nur mit der Überwachung zu beginnen (p=none) und dann langsam zur Durchsetzung überzugehen. p=reject ist jedoch für die Zwecke dieses Blogs die empfohlene Richtlinie für Sie, wenn Sie Ihre Domain gegen BEC schützen wollen, um maximalen Schutz zu gewährleisten.

sp (optional)Dieses Tag gibt die Subdomänen-Richtlinie an, die auf sp=none/quarantine/reject gesetzt werden kann, um eine Richtlinie für alle Subdomänen anzufordern, in denen E-Mails die DMARC-Authentifizierung nicht bestehen.

Dieses Tag ist nur dann sinnvoll, wenn Sie eine unterschiedliche Richtlinie für Ihre Hauptdomain und Subdomains festlegen möchten. Wenn es nicht angegeben wird, wird standardmäßig dieselbe Richtlinie für alle Ihre Subdomains angewendet.

adkim (optional)Dieser Mechanismus gibt den DKIM-Bezeichner-Ausrichtungsmodus an, der auf s (strict) oder r (relaxed) eingestellt werden kann.

Strikte Ausrichtung legt fest, dass das d=-Feld in der DKIM-Signatur des E-Mail-Headers genau mit der im from-Header gefundenen Domain übereinstimmen muss.

Beim Relaxed Alignment müssen die beiden Domänen jedoch nur die gleiche organisatorische Domäne teilen.

aspf (optional) Dieser Mechanismus gibt den SPF-Bezeichner-Ausrichtungsmodus an, der auf s (strict) oder r (relaxed) eingestellt werden kann.

Strikte Ausrichtung legt fest, dass die Domäne im "Return-path"-Header genau mit der Domäne im from-Header übereinstimmen und ausgerichtet sein muss.

Beim Relaxed Alignment müssen die beiden Domänen jedoch nur die gleiche organisatorische Domäne teilen.

rua (optional, aber empfohlen)Dieses Tag gibt die DMARC-Aggregatberichte an, die an die nach dem mailto:-Feld angegebene Adresse gesendet werden und Aufschluss über E-Mails geben, die DMARC passieren und nicht bestehen.
ruf (optional, aber empfohlen)Dieses Tag gibt die DMARC-Forensikberichte an, die an die hinter dem Feld mailto: angegebene Adresse gesendet werden sollen. Forensische Berichte sind Berichte auf Nachrichtenebene, die detailliertere Informationen zu Authentifizierungsfehlern enthalten. Da diese Berichte E-Mail-Inhalte enthalten können, ist es am besten, sie zu verschlüsseln.
pct (optional)Dieses Tag gibt den Prozentsatz der E-Mails an, auf die die DMARC-Richtlinie anwendbar ist. Der Standardwert ist auf 100 eingestellt.
fo (optional, aber empfohlen)Die forensischen Optionen für Ihren DMARC-Datensatz können wie folgt eingestellt werden:

->DKIM und SPF passen nicht oder stimmen nicht überein (0)

->DKIM oder SPF nicht passieren oder abgleichen (1)

->DKIM nicht passieren oder ausrichten (d)

->SPF nicht passieren oder ausrichten (s)

Der empfohlene Modus ist fo=1, der angibt, dass forensische Berichte generiert und an Ihre Domain gesendet werden sollen, wenn E-Mails entweder DKIM- oder SPF-Authentifizierungsprüfungen nicht bestehen.

Sie können Ihren DMARC-Datensatz mit dem kostenlosen DMARC-Datensatz-Generator von PowerDMARC erstellen, bei dem Sie die Felder entsprechend dem gewünschten Durchsetzungsgrad auswählen können.

Beachten Sie, dass nur eine Ablehnungsrichtlinie BEC minimieren und Ihre Domain vor Spoofing- und Phishing-Angriffen schützen kann.

Während DMARC ein effektiver Standard sein kann, um Ihr Unternehmen vor BEC zu schützen, erfordert die korrekte Implementierung von DMARC Aufwand und Ressourcen. Egal, ob Sie ein Authentifizierungs-Neuling oder ein Authentifizierungs-Aficionado sind, als Pioniere der E-Mail-Authentifizierung ist PowerDMARC eine einzige E-Mail-Authentifizierungs-SaaS-Plattform, die alle Best Practices der E-Mail-Authentifizierung wie DMARC, SPF, DKIM, BIMI, MTA-STS und TLS-RPT unter einem Dach für Sie vereint. Wir helfen Ihnen:

  • Umstellung von Überwachung auf Durchsetzung in kürzester Zeit, um BEC in Schach zu halten
  • Unsere aggregierten Berichte werden in Form von vereinfachten Diagrammen und Tabellen erstellt, damit Sie sie leicht verstehen können, ohne komplexe XML-Dateien lesen zu müssen
  • Wir verschlüsseln Ihre forensischen Berichte, um den Schutz Ihrer Daten zu gewährleisten
  • Zeigen Sie Ihre Authentifizierungsergebnisse in 7 verschiedenen Formaten (pro Ergebnis, pro Sendequelle, pro Organisation, pro Host, detaillierte Statistiken, Geolokalisierungsberichte, pro Land) auf unserem benutzerfreundlichen Dashboard an, um eine optimale Benutzerfreundlichkeit zu gewährleisten
  • Erreichen Sie 100%ige DMARC-Konformität, indem Sie Ihre E-Mails sowohl mit SPF als auch mit DKIM abgleichen, so dass E-Mails, die einen der beiden Authentifizierungsprüfpunkte nicht erfüllen, nicht in den Posteingang Ihrer Empfänger gelangen

Wie schützt DMARC vor BEC?

Sobald Sie Ihre DMARC-Richtlinie auf maximale Durchsetzung (p=reject) einstellen, schützt DMARC Ihre Marke vor E-Mail-Betrug, indem es die Wahrscheinlichkeit von Impersonation-Attacken und Domain-Missbrauch reduziert. Alle eingehenden Nachrichten werden anhand von SPF- und DKIM-E-Mail-Authentifizierungschecks validiert, um sicherzustellen, dass sie aus gültigen Quellen stammen.

SPF ist in Ihrem DNS als TXT-Eintrag vorhanden und zeigt alle gültigen Quellen an, die berechtigt sind, E-Mails von Ihrer Domain zu senden. Der Mailserver des Empfängers validiert die E-Mail anhand Ihres SPF-Eintrags, um sie zu authentifizieren. DKIM weist eine kryptografische Signatur zu, die mit einem privaten Schlüssel erstellt wird, um E-Mails im Empfangsserver zu validieren, wobei der Empfänger den öffentlichen Schlüssel aus dem DNS des Absenders abrufen kann, um die Nachrichten zu authentifizieren.

Mit Ihrer Richtlinie bei Ablehnung werden E-Mails gar nicht erst an das Postfach Ihres Empfängers zugestellt, wenn die Authentifizierungsprüfungen fehlschlagen, was darauf hindeutet, dass Ihre Marke nachgeahmt wird. Dies hält letztlich BEC wie Spoofing und Phishing-Angriffe in Schach.

PowerDMARCs Basisplan für kleine Unternehmen

Unser Basisplan beginnt bei nur 8 USD pro Monat, so dass kleine Unternehmen und Startups, die sichere Protokolle wie DMARC einführen möchten, diesen Plan leicht in Anspruch nehmen können. Die Vorteile, die Sie mit diesem Plan zur Verfügung haben, sind wie folgt:

Melden Sie sich noch heutebei PowerDMARC an und schützen Sie die Domain Ihrer Marke, indem Sie das Risiko von Business Email Compromise und E-Mail-Betrug minimieren!

Business Email Compromise or BEC is a form of email security breach or impersonation attack that affects commercial, government, non-profit organizations, small businesses and startups as well as MNCs and enterprises to extract confidential data that can negatively influence the brand or organization. Spear phishing attacks, invoice scams and spoofing attacks are all examples of BEC.

Cybercriminals are expert schemers who intentionally target specific people within an organization, especially those in authoritarian positions like the CEO or someone similar, or even a trusted customer. The worldwide financial impact due to BEC is huge, especially in the US which has emerged as the prime hub. The solution? Switch to DMARC!

What is DMARC?

Domain-based Message Authentication, Reporting and Conformance (DMARC) is an industry standard for email authentication. This authentication mechanism specifies to receiving servers how to respond to emails failing SPF and DKIM authentication checks. DMARC can minimize the chances of your brand falling prey to BEC attacks by a substantial percentage, and help protect your brand’s reputation, confidential information and financial assets.

Note that before publishing a DMARC record, you need to implement SPF and DKIM for your domain since DMARC authentication makes use of these two standard authentication protocols for validating messages sent on behalf of your domain.

You can use our free SPF Record Generator and DKIM Record Generator to generate records to be published in your domain’s DNS.

How to Optimize Your DMARC Record to Protect Against BEC?

In order to protect your domain against Business Email Compromise, as well as enable an extensive reporting mechanism to monitor authentication results and gain complete visibility into your email ecosystem, we recommend you to publish the following DMARC record syntax in your domain’s DNS:

v=DMARC1; p=reject; rua=mailto:[email protected]; ruf=mailto:[email protected]; fo=1;

Understanding the tags used while generating a DMARC Record:

v (mandatory)This mechanism specifies the version of the protocol.
p (mandatory)This mechanism specifies the DMARC policy in use. You can set your DMARC policy to:

p=none (DMARC at monitoring only wherein emails failing authentication checks would still land into receivers’ inboxes). p=quarantine (DMARC at enforcement, wherein emails failing authentication checks will be quarantined or lodged into the spam folder).

p=reject (DMARC at maximum enforcement, wherein emails failing authentication checks will be discarded or not delivered at all).

For authentication novices, it is recommended to start out with your policy at monitoring only (p=none) and then slowly shift to enforcement.However, for the purpose of this blog if you want to safeguard your domain against BEC, p=reject is the recommended policy for you to ensure maximum protection.

sp (optional)This tag specifies the subdomains policy which can be set to sp=none/quarantine/reject requesting a policy for all subdomains wherein emails are failing DMARC authentication.

This tag is only useful if you desire to set a different policy for your main domain and subdomains. If not specified the same policy will be levied upon all your subdomains by default.

adkim (optional)This mechanism specifies the DKIM identifier alignment mode which can be set to s (strict) or r (relaxed).

Strict alignment specifies that the d=field in the DKIM signature of the email header must align and match exactly with the domain found in the from header.

However, for Relaxed alignment the two domains must share the same organizational domain only.

aspf (optional) This mechanism specifies the SPF identifier alignment mode which can be set to s (strict) or r (relaxed).

Strict alignment specifies that the domain in the “Return-path” header must align and match exactly with the domain found in the from header.

However, for Relaxed alignment the two domains must share the same organizational domain only.

rua (optional but recommended)This tag specifies the DMARC aggregate reports that are sent to the address specified after the mailto: field, providing insight on emails passing and failing DMARC.
ruf (optional but recommended)This tag specifies the DMARC forensic reports that are to be sent to the address specified after the mailto: field. Forensic reports are message-level reports that provide more detailed information on authentication failures. Since these reports may contain email content, encrypting them is the best practice.
pct (optional)This tag specifies the percentage of emails to which the DMARC policy is applicable. The default value is set to 100.
fo (optional but recommended)The forensic options for your DMARC record can be set to:

->DKIM and SPF don’t pass or align (0)

->DKIM or SPF don’t pass or align (1)

->DKIM doesn’t pass or align (d)

->SPF doesn’t pass or align (s)

The recommended mode is fo=1 specifying that forensic reports are to be generated and sent to your domain whenever emails fail either DKIM or SPF authentication checks.

You can generate your DMARC record with PowerDMARC’s free DMARC Record Generator wherein you can select the fields according to the level of enforcement you desire.

Note that only an enforcement policy of reject can minimize BEC, and protect your domain from spoofing and phishing attacks.

While DMARC can be an effective standard to protect your business against BEC, implementing DMARC correctly requires effort and resources. Whether you are an authentication novice or an authentication aficionado, as pioneers in email authentication, PowerDMARC is a single email authentication SaaS platform that combines all email authentication best practices such as DMARC, SPF, DKIM, BIMI, MTA-STS and TLS-RPT, under the same roof for you. We help you:

  • Shift from monitoring to enforcement in no time to keep BEC at bay
  • Our aggregate reports are generated in the form of simplified charts and tables to help you understand them easily without having to read complex XML files
  • We encrypt your forensic reports to safeguard the privacy of your information
  • View your authentication results in 7 different formats (per result, per sending source, per organization, per host, detailed stats, geo location reports, per country) on our user-friendly dashboard for optimal user-experience
  • Gain 100% DMARC compliance by aligning your emails against both SPF and DKIM so that emails failing either of the authentication checkpoints do not make it through to your receivers’ inboxes

How Does DMARC Protect Against BEC?

As soon as you set your DMARC policy to maximum enforcement (p=reject), DMARC protects your brand from email fraud by reducing the chance of impersonation attacks and domain abuse. All inbound messages are validated against SPF and DKIM email authentication checks to ensure that they arise from valid sources.

SPF is present in your DNS as a TXT record, displaying all the valid sources that are authorized to send emails from your domain. The receiver’s mail server validates the email against your SPF record to authenticate it. DKIM assigns a cryptographic signature, created using a private key, to validate emails in the receiving server, wherein the receiver can retrieve the public key from the sender’s DNS to authenticate the messages. With your policy at reject, emails are not delivered to your recipient’s mailbox at all when the authentication checks fail, indicating that your brand is being impersonated. This ultimately keeps BEC like spoofing and phishing attacks at bay.

PowerDMARC’s Basic Plan for Small Businesses

Our basic plan starts from only 8 USD per month, so small businesses and startups trying to adopt secure protocols like DMARC can easily avail of it. The advantages that you will have at your disposal with this plan are as follows:

Sign up with PowerDMARC today and protect your brand’s domain by minimizing the chances of Business Email Compromise and email fraud!